Michael Kirchberger

Michael Kirchberger

Geschäftsführer
Selbständiger Versicherungsmakler

Michael Kirchberger begann seinen Werdegang im Versicherungswesen mit der Ausbildung zum „Versicherungskaufmann“, welche im Jahr 1992 begann. Nach Abschluss mit „Auszeichnung“, absolvierte er von 1995 – 1997 den Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft an der WU Wien.
1997 wurde ihm die Berufsbezeichnung „Akademisch geprüfter Versicherungskaufmann“ verliehen. Parallel dazu sammelte er wertvolle, praktische Erfahrung durch seine Tätigkeit im Haus einer renommierten, österreichischen Versicherungsgesellschaft. Sein Fachbereich konzentrierte sich dabei speziell auf die Sparten der Sachversicherung, insbesondere im Gewerbebereich. 1999 machte er sich nach - mit Auszeichnung - bestandener Gewerbeprüfung selbständig. Heute ist er als Geschäftsführer der VbK Gruppe und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Versicherungswesen tätig.

 

Harald Hellebart

Harald Hellebart

Harald Hellebart begann seine Tätigkeit im Versicherungsbereich 1996 als Mitarbeiter eines großen Österreichischen Versicherungskonzernes. Im darauffolgenden Jahr wechselte er in den Vertrieb eines Versicherungsmaklerunternehmens, in welchem er für die Betreuung von Firmen bzw. der Erstellung spezieller betrieblicher Haftpflichtkonzepte zuständig war. 2010 absolvierte er die Gewerbeprüfung zum Versicherungsmakler und ist seit 2011 im Team von VbK als Versicherungsmakler tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt weiterhin im Bereich der betrieblichen Versicherungen.

 

John Pretschuh

John Pretschuh

John Pretschuh schloss 2015 seine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur ab und war bis März 2017 in einem Konstruktionsbüro tätig. 2016 begann er sein Studium der Orientalistik und BWL an der Uni Wien. Seit Mai 2017 verstärkt er das VbK Team und ist im Besonderen für Kunden des diplomatischen Bereiches, Offerte und Schadenbearbeitungen zuständig.

 

Mona Reinhart

Mona Reinhart

Mona Reinhart schloss die HBLA für Tourismus und Wirtschaft 2007 ab und sammelte anschließend in diversen Berufssparten wertvolle Erfahrung. 2013 begann sie ihr Studium der Philosophie an der Uni Wien. Seit 2010 im Versicherungsbereich tätig, wechselte sie 2015 zur VbKH, wo im Backoffice besonders Vertrags- und Schadenbearbeitungen sowie telefonische Kundenbetreuung und Betreuung der Geschäftspartner im Kfz-Handel in ihnen Aufgabenbereich fallen.

 

Natalia Sukhareva

Natalia Sukhareva

Natalia Sukhareva sammelte bereits seit Beginn der 90er-Jahre wertvolle Erfahrung im Bereich der Buchhaltung und beschäftigte sich mit Bilanzierung, Lohnverrechnung aber auch der laufenden Buchhaltung. Ab Jänner 2008 unterstützte Sie die SOVAG-Niederlassung in Wien und arbeitete als Buchhalterin aber auch in der Vertragsverwaltung, speziell russischsprachiger, Kunden.
Seit 2015 unterstützt Sie das Team von VbKS.

 

Sergey Sukharev

Sergey Sukharev

Sergey Sukharev war lange Jahre als Niederlassungsleiter der Schwarzmeer- und Ostseeversicherungs- AG in Wien tätig. Nach Schließung der SOVAG Niederlassung in Wien mit Ende Juni 2015 wechselte Herr Sukharev zu VbKS, wo die Betreuung russischsprachiger Kunden und diplomatischer Einrichtungen in seinen Zuständigkeitsbereich fallen.